Dolmetscher gesucht

Die Monitoring-Stelle UN-Kinderrechtskonvention des Deutschen Instituts für Menschenrechte führt Ende Oktober einen Forschungsworkshop zur Sicht von Flüchtlingskindern auf ihre Situation in Gemeinschaftsunterkünften in einer Gemeinschaftsunterkunft in Melsungen durch. Dafür sind wir auf der Suche nach Dolmetscher_innen für Deutsch-Kurdisch und Deutsch-Arabisch.

Der Forschungsworkshop findet vom 25. bis zum 28.10. in Melsungen statt. Die Zeiten, in den an diesen Tagen die Dolmetscher_innen benötigt werden, sind folgende: Di, 25.10.16, 12-18 Uhr , Mi, 26.10.16 bis Fr, 28.10.16 von 9-18 (1h bis 1 1/2h Mittagszeit).

Das Dolmetschen soll konsekutiv erfolgen. Die Forschungsworkshops und damit auch die übersetzten Inhalte werden aufgezeichnet, um sie für die Forschung auswerten zu können. Es handelt sich bei den gedolmetschten Personen um Kinder und Jugendliche, die in der Einrichtung leben. Daher ist Erfahrung in der Arbeit mit Kindern hilfreich. Für die Auswahl der Dolmetscher_innen benötigen wir ein schriftliches Angebot mit Honorarhöhe und Darstellung von Erfahrungen mit Dolmetschen.

Bei Interesse bitte melden bei: Dominik Bär, Email: baer@institut-fuer-menschenrechte.de